2 Gedanken zu „Check_MK Inventory: LLDP Neighbors Extension

  1. AvatarMadic

    Hallo Maximilian,

    danke für das LLDP Inventory. Ich hab einen Verbesserungsvorschlag.
    In der inventory/my_lldp.py würde ich für den „remote if name“ OID .7 und nicht .8 nehmen. Damit sieht man dann in der View das Interface des Remote Servers.
    Ist in meinem Fall deutlich zuverlässiger als die .8. Da bekam ich teilweise die Bezeichnung der Hardware NICs.

    Gruß,
    Michael

    Antworten
  2. Avatarmatt

    Hallo Maximilian,

    kannst du mir dabei helfen, dieses Package zu nutzen?
    Ich habe es per CLI installiert:
    OMD[mysite]:~/tmp$ mkp install cisco_inv_lldp-1.0.mkp

    … und es ist auch verfügbar:
    OMD[mysite]:~/tmp$ mkp list
    cisco_inv_lldp

    OMD[mysite]:~/tmp$ mkp show cisco_inv_lldp
    Package file: /omd/sites/iuk/var/check_mk/packages/cisco_inv_lldp
    Name: cisco_inv_lldp
    Version: 1.0
    Packaged on Check_MK Version: 1.4.0p8
    Required Check_MK Version: 1.2.8
    Title: LLDP Inventory Extension – Shows LLDP Neighbors of a network device
    Author: Maximilian Thoma
    Download-URL: http://www.lanbugs.de
    Files: web(1) inventory(1)
    Description:
    The inventory extension read the LLDP MIB via SNMP and shows neighbor devices.

    Aber wie bekomme ich die Informationen nun angezeigt?

    Es wäre super, wenn du mir einen Link zu einer entsprechenden Dokumentation hier als Antwort posten könntest.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Matt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.