GO: Cheat sheet / Tipps & Tricks

GO oder GOLANG ist eine kompilierbare Skriptsprache entwickelt von Google Mitarbeitern.

Ich habe mich hauptsächlich mit GO auseinandergesetzt weil es als Binary ohne weitere Abhängigkeiten für diverse Plattformen bereitgestellt werden kann. Normalerweise bin ich in der Python Welt unterwegs und die Welten unterscheiden sich teils deutlich.

Hier ein kleine Sammlung von Snippets und Libraries die das Leben leichter machen, ich erwähne teilweise das Python Äquivalent dazu z.B. argparse (python) vs. flag (go) Ich hoffe es hilft euch für den Einstieg oder weckt Interesse an GO 🙂

Die Artikel sind in der Kategorie zu finden:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.